Gründung von TECHNIKpartner TGA – Dienstleister für Projektmanagement und Technisches Projekt Controlling

Anfang November 2005 fand in Berlin ein Treffen der Inhaber der Büros: Technisches Projekt Controlling Lehmann und TGA Projekt GmbH & Co. KG, Paul Ruderer statt. Es wurde diskutiert, wie man erreichen könnte, in interessanten Projekten, Gesamtbauleitungen stellen zu können.

Immer wieder war es die Erfahrung der beiden Büros, dass die potenziellen Auftraggeber, verständlicher Weise auf Sicherheit bedacht, größeren Gesellschaften mit verschiedenen Ansprechpartnern den Vorzug gaben.

Aus dieser Erfahrung heraus wurde der Entschluss gefasst, intensiv über eine eventuelle Bündelung der Kräfte nachzudenken. Es wurden weitere Treffen vereinbart, bei denen Einzelheiten besprochen wurden, die letztendlich zu einem gemeinsamen Projekt führen sollten.

Unter Beratung und Mithilfe von Leidel Puchinger & Partner, Herrn Puchinger, einer Unternehmensberatungsgesellschaft aus Regen, dem Standort von TGA Projekt, ergab sich die Neugründung von TECHNIKpartner TGA. Nach Vorbereitung der Verträge wurden die Gesellschaften TECHNIKpartner TGA Beteiligungs GmbH und TECHNIKpartner TGA GmbH & Co. KG im Notariat in Regen gegründet.

TECHNIKpartner steht nun bereit, mit einem Expertenpool, der einer ständigen Qualifizierung unterliegt, Projektmanagementleistungen und Technisches Projekt Controlling anzubieten. Der Unternehmensstandort ist Regen, Am Sand 3. Geschäftsführende Gesellschafter sind Dipl.-Ing. Reinhard Lehmann und Dipl.-Ing. (FH) Paul Ruderer.